Handwerk, ach, man muss dich loben, hilfst uns bei Belastungsproben! Fällt der Strom aus, tropft die Leitung, spinnt die Wasseraufbereitung, kurzer Anruf und nach Tagen schon beseitigst du die Klagen. Tusch!
Handwerk, ach, man muss dich preisen ob flexibler Zahlungsweisen, akzeptierst im Grunde alle, Karte, Rechnung, bar auf Kralle. Hoch das Lob wie der Betrag: Wochenend- und Nachtzuschlag! Tusch!
Handwerk, nichts besteht für immer, bald schon schießt im Badezimmer Wasserstrahl aus Rohr und Wänden, fließt zum Löschen von zwei Bränden runter zum Verteilerkasten, den die Ströme überlasten. Pfusch!
Lieber Stefan, ja, Handwerk hat goldenen Boden - nicht für uns - mitnichten - für den Meister! Und der kann oft die Schraube nicht von der Mutter unterscheiden. Höchst verärgert, deine Verse, aber richtig gut zu lesen, wenn auch leider sehr realitätsnah. Ich sag dazu: Tusch! nicht Pfusch . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Plotzn, vermutlich hast Du eine ärgerliche Handwerkerescapade erlebt (oder Dein Li). Aber was Gutes ist auf jeden Fall da herausgekommen: Dein Gedicht. Auch einen Tusch von mir! Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heliane, zur Zeit können sich viele Handwerker leisten, schlechte Arbeit abzuliefern, weil man sowieso schlecht einen kriegt. Gäbe es mehr und wäre der Konkurrenzkampf größer, sähe das vermutlich anders aus. Auch wenn es dann sicher immer noch Fälle gibt, bei denen der Azubi die Arbeit macht und der Meister nicht richtig kontrolliert...
Liebe Heidi, wie (fast) immer habe ich ein kleines Erlebnis groß aufgebauscht, damit es für die Leser interessanter wird . Das ist ja das Schöne an der Dichterei (bzw. Schriftstellerei im Allgemeinen), dass man im Gegensatz zur Reportage seiner Phantasie freien Lauf lassen kann...
klar kenne ich das Lied von Reinhard Mey! Hab auch noch 'ne Schallplatte mit "Best of" von ihm. Das Gedicht entstand aus dem Tusch-Pfusch Reim - was passt da besser dazu als das Handwerk?
Liebe Heidi, auch wenn das Gedicht natürlich maßlos übertreibt und pauschalisiert, um dem Ganzen eine komische Seite abgewinnen zu können, sind meine persönlichen Erfahrungen mit Handwerkern durchaus bunt gemischt. Es gibt welche, die gut und sauber abreiten und welche, bei denen man danach viel Ärger mit Nachbesserungen hat. Durch den Bauboom sind alle gut ausgelastet (zumindest in Stadtnähe) und können sich auch schlechte Arbeit leisten, ohne befürchten zu müssen, dass die Aufträge wegbleiben...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich