Ein langer, ratloser Blick. Abschied in unseren Gesichtern. Letztes Umdrehen, Zucken in den Mundwinkeln. Der Versuch eines Lächelns auf deinen warmen Lippen. All das nehme ich mit, während ich in den Bus steige, der mich zum Flughafen bringt. Unsere Blicke zerbrechen am Fenster, endlose Minuten verblühen. Hände winken kraftlos. Abfahrt...
traurig, endgültig und schmerzhaft....du hast diesen Augenblick der Trennung sehr treffend erfasst und umgesetzt. Erinnerungen wurden wach und somit kann ich es sehr gut nachempfinden. Mit Wehmut gelesen...
Lieber Jonny, MUSS ein solcher Abschied unbedingt mit Trauer einher gehen? Kann er nicht auch Vorfreude auf ein Wiedersehen bringen? Du lässt die Erklärung offen. Also kann sich jede/r Leser/in sein Ende selbst aussuchen. Ich plädiere für ein positives Ende . Ich würde in V1 und V4 versuchen, betonte Auftakte einzusetzen, damit sich dein schönes Gedicht noch runder liest. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich