Wie ausgelassen und mühelos, barfuß springend auf Wiesenmoos, aus Gänseblümchen Kränze flechten, atemlos durch Felder hechten, hinter hohen Bäumen leis' verstecken, wildes Packenspielen hinter Hecken, in klaren Bächen Dämme bau'n, Schätze im tiefen Wald verstau'n, wack' lige Buden im Geäst errichten, zwischen großen Eichen und den Fichten, Kastanien, Bucheckern und Pilze suchen, gepflückte Bickbeeren vom Gestrüpp versuchen, hoch schaukelnd, bis in den Himmel hinein, fliegend abspringen, entgegen dem Sonnenschein.
Die Kindertage hast du reizend beschrieben. Durch jede Zeile hüpft eine Erinnerung, ein Erlebnis. Bei einigen mussste ich schmunzeln, weil sie mich erinnern... Mir gefällt dein Text, Eywa.
schön das dir meine Zeilen gefallen haben und ebenso Erinnerungen wach riefen. Ich habe in meiner Kindheit viel Zeit im Wald verbringen dürfen und bin auch heute noch sehr naturverbunden...
Liebe Eywa, ganz entzückend! Vergnügt, temporeich und unbeschwert, grad so, wie die Kindertage waren. Sehr gerne habe ich mich von deinem Gedicht tragen lassen und in Erinnerungen geschwebt. Sehr, sehr gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich