der erste Schritt ist die Selbsterkenntnis. Leider bleibt Dein Gedicht darin stecken! Gibt es eine Fortsetzung? Vielleicht sogar einen Mord? Als im Sommer 2012 für mich der 2. Weltkrieg zu Ende war, fielen auch für mich die letzten Fassaden, es war ein großes Glück! Ich wünsche allen Menschen diese "Vogelfreiheit" !
Es handelt sich bei dem Gedicht lediglich um eine Zustandsbeschreibung, eine Beobachtung, wobei ich nicht müde werde zu betonen, dass das lyrische Ich mit meiner Person nichts zu tun hat...
Ich könnte über eine Fortsetzung nachdenken, vielen Dank für die Idee!!
Alles liebe
Änne
PS: und Freiheit ist eine Conditio sine qua non für uns Menschen....
ich habe nichts anderes gedacht! Also ich habe in meinen Umfeld so ein Ehepaar, sie zeigen ebenso nicht "den kleinsten Fehler", doch es ist so offensichtlich, wer schaut.
Conditio sine qua non, kannte ich noch nicht, wieder was gelernt! Façon, der Alte Fritz schrieb es wohl anders, wenn so gewollt - gute Distanzierung!
Einen ruhigen Tag wünscht Dir der Jorsch aus dem Goetheland!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich