dein Kindergedicht ist ein kleines Märchen in Versen. Es hat sogar eine Moral. Am lustigsten finde ich die Stelle, wo der Drache die Ritterrüstung des kleine "Helden" schmelzen lässt. Der Drache ist im Märchen übrigens recht positiv, fast wie in China. Die Form ist, wieder mal perfekt.
Liebe Heliane, zuerst dachte ich über dein Gedicht es ist zu lang. Aber, das ist es nicht, da sich der Bogen um die vielen Strophen weit spannt. Außerdem ist es einfach eine wunderschöne Geschichte die du erzählst. Die könnte man ja auch in Fortsetzungen erzählen. Sehr gelungen! Liebe Grüße der Sanderling
Liebe Heliane, ein Drachengedicht ganz nach meinem Geschmack. Da wird sich mein Enkel freuen wenn ich es ihm vorlese, auch weil es ein lehrreiches Gedicht ist, indem letztendlich keiner zu Schaden kommt. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich