habe meine Urlaubsreise noch verlängert und mache eine Zwischenstation in Hinterwössen, hier habe ich jetzt die Möglichkeit das Internet zu nutzen. Werde mich bemühen Versäumtes nachzuholen.
Was kann ein Gürtel uns denn sagen? Nach seinem Sinn gilt es zu fragen! Sein Stoff der sollte Leder sein, doch manchmal trügt uns auch der Schein. der täuscht uns leider oft gemein, was wir nicht selten auch beklagen.
Aus Leder sind die Gürtel besser. Die Schmalen wirken etwas kesser, doch beide sind auch Umfangmesser, mit dem sich dicke Menschen plagen.
Ein Gürtel der zu eng geschnürt, erdrückend schnell zu Luftnot führt Die Enge wird am Leib gespürt, in allen körperlichen Lagen.
Er wird gebraucht, der schmale lange geschmückt von der metallnen Spange, mit der kann er sehr gut festhalten und mittig sinnvoll auch gestalten, den jungen Spross und auch den Alten, von niederem und hohem Range.
Vor allem gibt er Halt und Form und nützlich ist er ganz enorm, beim Tragen einer Uniform, vom Schneider oder von der Stange.
Geschlossen wird er stets absichtlich. Nur dann ist er dem Träger nützlich und sorgt dafür das er ansehlich, mit seiner schönen Gürtelschlange.
Lieber Hans, du hast dir zwei sehr unterschiedliche Gürtelformen ausgedacht. Die Vierzeiler entsprechen den Vorgaben, die Sechszeiler nicht wirklich. Die Idee ist witzig und gefällt mir sehr, sehr gut. Die Umsetzung klappt nicht ganz. Ich meine, du könntest das Gedicht um die Sechszeiler kürzen - du wiederholst zu viele Bilder und das wird langweilig. In den Sechzeilern verhaspelst du dich im Takt, die Interpunktion ist insgesamt "Note 5", schau bitte noch mal drüber. Herzliche Grüße, Heliane.
also wenn es nach mir ginge solltest du mehr solche Sachen schreiben - leicht verständlich und mit Wortwitz. Hier das Schmankel schlechthin:
Zitaterdrückend schnell zu Luftnot führt
Das ist echt lustig.
Ich denke jetzt nicht, dass die Bilder sich zu sehr wiederholen, denn jede Strophe hat ihr eigenes Gürtelumfeld. Mal der Gürtel als Messschnur, mal an der Uniform und mal als modisches Assessoir (oder wie auch immer man das schreibt!) und so weiter. Kann mich da jetzt nicht beklagen.
eigentlich sind es zwei Gürtelgedichte, die ich wegen dem gleichen Thema aneinandergefügt habe. Die Reimfolge aa- bbba – ccca – ddda habe ich eingehalten. Die Kommasetzung werde ich mit Glück verbessern oder verschlechtern. Danke für Deine Hinweise.
LG Hans
Hi Derolli,
Über Deine positive Sicht zu meinem Gedicht habe ich mich gefreut. Die besten Witze entstehen oft durch Zufall oft ungewollt. Manchmal ergeben sie sich aus dem Thema das Gürtelthema ist schon witzig, so dass es auch mit Humor bedacht werden kann. Danke für Deine Ansicht.
Lieber Hans, ich schließe mich Olli an, mir gefallen Deine zwei Gürtelgedichte zu ein und demselben Thema, wobei mir allerdings die Gedichte im Zusammenhang doch zu lang sind. Ich persönlich würde mich auf eines begrenzen, wobei mir das Erste durch die witzigen Vergleiche noch besser gefällt. Ein anderer Vorschlag: Du trennst die beiden Gedichte und machst zwei draus, da kann sich jeder seinen Favoriten aussuchen, denn auch das 2. ist originell, vor allem hier: und nützlich ist er ganz enorm, beim Tragen einer Uniform, darüber kann ich mich kringelig lachen….! Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich