Wenn sich Pantume nacheinander jagen, ist es die Versform, die man heute hier erstellt. Auch wenn die Versgefährten sich beklagen, es ist heut Glühzeit, die die Birne jetzt erhellt.
Ist es die Versform, die man heute hier erstellt, die auch dann passt zum Inhalt und zum Denken? Es ist heut Glühzeit die die Birne jetzt erhellt! Uns bleibt die Hoffnung, dass wir Freude schenken,
die auch dann passt, zum Inhalt und zum Denken! Viel Spaß soll ja die Dichtersache machen, uns bleibt die Hoffnung, dass wir Freude schenken, denn nicht nur wir, es sollen Leser lachen.
Viel Spaß soll ja die Dichtersache machen, auch wenn die Versgefährten sich beklagen. Denn nicht nur wir, es sollen Leser lachen, wenn sich Pantume nacheinander jagen.
Liebe Heidi, hin und wieder zeigen Tablets gewisse Qualitäten ..... ! Laut, unter Einbeziehung der richtigen (!) Interpunktion gelesen, klingt dein Pantum sehr schön; die Wiederholungen kommen locker und fallen kaum auf, das Thema gefällt mir. Im stillen Kämmerlein gelesen fallen ein paar metrische "Ungereimtheiten", verbunden mit falsch gesetzten Kommas, auf. Schau bitte noch mal drüber. Insgesamt: . Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane da isse wieder, die Heidi und macht sich gleich dran, mal zu verbessern. (Hoffe ich) Also, noah mal lesen, ich geh gleich dran. Liebe Grüße, Heidi
das Thema hast Du gut und flüssig als Pantum geschrieben. Was mir aufgefallen ist lässt Du die zweite Strophe nach einem Komma enden. Nach meinem subjektiven Verständnis ist dies kein Strophenende. Die Strophe hätte also acht Verse und dann ist es kein klassisches Pantum.
Lieber Hans, Du hast natürlich Recht. Ich habe das im nachhinein geändert, weil es dadurch einen verbindenden Sinn zwischen den Versen ergibt. Soll ja auch nur ein kleiner Scherz zu unseren Pantumen sein. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich