Lieber Jenno, ist dein Depp nicht eher degradiert als arriviert? Oder verstehe ich etwas falsch? Fällt dir vielleicht für "boomen" etwas anderes ein? Locken oder leuchten? Ansonsten für mich eine Superidee, das Thema an Kastanien festzumachen! Herzliche Grüße, Heliane.
Hallo Heliane, Ja natürlich ist man zum Deppen degradiert, aber hier geht es mir um sarkastische Ironie, die vielleicht noch Mitleid mit dem armen Kerl aufkommen läßt. Das "boomen" möchte ich auch stehen lassen, da es in diesem Krisen-Kontext den Wirtschafts-BOOM verwörtlicht. LG Jenno C.
mir persönlich gefällt das zum Deppen arriviert sein gerade gut. Es bedeutet für mich soviel wie " keiner kann das Klo so gut putzen wie du " Ist man nicht dann zum Deppen arriviert?
Eine sehr stimmige Metapher für Wachstum und dessen Folgen und .... wunderbare neue Wortkreationen!
als ich die letzten Zeilen deines Gedichts gelesen habe, musste ich unwillkürlich lachen.
Zuerst bleibst du bei diesem schönen Naturbild, in dem einzig das "boomen" irritiert (warum nicht), dann kommt der Spruch mit dem Feuer, der sich auf Menschen bezieht. Das gefällt mir.
Die Frage ist nur, wer holt die Kastanien jetzt, nachdem sie zu verbrennen drohen, aus dem Feuer. Darüber sollten wir uns Gedanken machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich