ein stimmungsvolles Herbstgedicht. Obwohl ich wiederholunge als Stilmittel mag, stören mich hier ein wenig die drei "es" am Anfang. Vielleicht geht es so:
Es tropft von Bäumen, Dächern, Mützen. Es hängt der Nebel überm bunten Wald und den Asphalt, den glätten große Pfützen. Schon früh am Abend wird’s empfindlich kalt.
man merkt es deinem Gedicht an oder ist es nur ein Gefühl, aber ich glaube die Zeilen fallen einem nur ab einem bestimmten Alter ein. Da sieht man den Herbst ganz anders. Also, mir in meinem Alter gefallen sie nur sag mall, wo kommt eigentlich die Gabi her?
Lieber Sanssouci ich habe Dein Herbstgedicht mit Vergnügen gelesen. Mir gefällt in diesem Fall die erste Version der 1. Z. durch die Wiederholung. Dadurch kommt diese tristes des Herbstes noch einmal deutlich hervor. Insgesamt sehr gelungen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich