Den Gärtner frage ich nach Trauergras, doch wohin? Soll ich pflanzen die silbernen Kinder? Gibt es ein Tor das sich öffnen lässt? Einen Spalt wenigstens, damit du das Zittern unbegrannter Ähren hörst?
Ich wünsche du stolperst über Fragen und Bitten. Übertrittst die Schwelle außerhalb von dir, stemmst die Grabplatte.
genau der Stil den ich mag und von Dir gewöhnt bin. Ich habe leider keinen Hintergrund zum Gd. aber es ist gefühlt und sehr ansprechend. Heute habe ich dein: Im Gedenken an Monika Kafka wieder einmal gelesen ...
lieber Jorsch, es ist ein sehr persönliches Gedicht und deshalb verzeih bitte wenn ich zum Hintergrund nichts erzähle. Es ist schön zu erfahren, es spricht an und hat Tiefe. Das bestätigst Du mir. Ich danke ganz herzlich dafür. Auch für das Lob zum Gedicht für Monika.
vielen Dank für Deine Worte und die Beschäftigung mit diesem Gedicht. Mir ist klar hier sind sehr viele Metapher enthalten und sehr wenig konkretes. Ich denke, ich musste es so schreiben. Manchmal tut das zu konkrete zu weh oder ist zu persönlich. Hier kann der Leser sich selbst aussuchen was er zu finden vermag.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich