das vermittelt sehr schön die Stimmung, welche auch in den beigefügten Bildern eingefangen ist.
Nur mit dem Verständnis des Satzes "Ginster geschwängert atmet mit dem Wind." habe ich wegen des sehr freien Umgangs mit der Grammatik etwas Schwierigkeiten.
Ich folge gern der Ostseemöwe auf ihrem Flug! Den Worten von Thomas möchte ich mich anschließen. (vom Ginster geschwängert atmet der Wind die Kräuterwiesenstille) "reingeklärte" wär überflüssig Die Zeilenumbrüche hätte ich auch anders gesetzt, sie sollten der Logik der Aussage oder der Betonung folgen. Was hältst Du von: Angestammte Heimat lotst über die Brücke. Heimwärts segeln Zugvögel aufs Eiland... LG Ulrich
das klingt sehr schön und die Bilder, nicht nur die angehängten, gefallen mir sehr gut . Die Zeilenumbrüche "sitzen" perfekt .
Zwei Formulierungen gefallen mir nicht besonders: Die "beurlaubten" Füße und die Kamille, die dich "umspült". Ich kann mir befreite (o.Ä.) Füße ganz gut vorstellen, bei der Kamille kam mir der Gedanke an ein Fußbad ; passt umwehen, -tanzen (o.Ä.) nicht besser?
Ich "rieche" den Sund und bekomme mal wieder Fernweh . Sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich