Lieber Michael, ich weiß nicht, ich weiß nicht ....... . Deine sonst sehr logische, fast analytische Sinnsuche und deine ausgefeilte Sprache kommen hier etwas zu kurz. Für meinen Geschmack stecken in deinem Gedicht zu viele überstrapazierte Formulierungen. Fast alle deiner Gedichte regen mich zum Nachdenken an, bleiben hängen und inspirieren. Dieses leider nicht, nach dem Lesen ist es weg, bewegt mich nicht. Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Beiträge . Herzliche Sonntagsgrüße, Heliane.
Dein Gedicht ist wie der Sommerwind ... Ich konnte ihn spüren und wie sollte man anders über den Sommerwind schreiben ? Ich selber habe schon oft darüber nachgedacht, weil ich es liebe, den Wind in meinen Haaren und auf meiner Haut zu spüren, gebe allerdings heliane insofern recht, als dass ich genau das immer zu abgeschmackt fand.
Lieber Wüstenvogel, Du fängst ganz stark an und lässt dann ebenso nach. Zuerst bremst die Metrik ab "Schnetterlinge" und dann macht der Reim "ohne zu schwitzen." alles platt. Ich finde das echt schade. Der Ansatz und die Bilder sind wirklich gut, nur laufen die Worte nicht mit der Stimmung.
Ich darf Dir meine Empfindung vorstellen? Sicher gefällt sie Dir nicht, doch sagt ein Beispiel manchmal mehr als eine Beschreibung.
du streichelst zart und weich bist sanft und stark zugleich
Du schickst die Wolken auf die Reise und Schmetterlinge tanzen leise
zwischen den Blättern in den Zweigen lässt du sie mir den Sommer zeigen
noch lange könnte ich hier diesen Sommerfrische- Duft genießen
die Augen schließen und dich grüßen
Gedankenbilder zieh’n vorbei ich lass’ sie ziehen – einerlei - für eine Weile bin ich frei
Lieber Michael, Du bist und bleibst der Autor! Letztlich musst Du selbst überzeugt sein. Wenn Du etwas übernehmen möchtest - gut, das freut mich. Wenn nicht - auch gut, es bestätigt Deinen Geschmack. Du musst es gut finden, denn primär schreibst Du für Dich! Wer nach dem Geschmack von Kritikern schreibt, fängt an sich selbst in Frage zu stellen. Alles klar! Herzlichst Uller Rich
Das, was ich verändert habe, gefällt mir wirklich gut, sonst hätte ich es nicht übernommen.
Wahrscheinlich werde ich dieses Gdicht noch einige Male überarbeiten, bis es richtig "rund" ist. Du hast mir auf jeden Fall wertvolle Anregungen gegeben - vielen Dank nochmals.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich