hi anna, ich habe dein neues Gedicht bereits in der Nacht gelesen, war aber zu Müde um es zu kommentieren, ich finde es wirklich Klasse wie du mit den Wörtern spielst und das Regelwerk auf die Schippe nimmst. Ich frage mich auch ständig warum die Verben nicht mehr verben und die Nomen kaum nomen. Während du die Familienordnung der Wortgruppen in Frage gestellt hast, hat Eremit mit gleicher Bravour den Rhythmus als militärischen "Gleichmarsch" ertönen lassen und ich frage mich ob es gerade Gruppenthema ist bestehende Normen auf die Schippe zu nehmen. Klasse gespielt! Ich habe es genossen liebe Genossen! Fietje
Vielen Dank für deine Worte... Mein Gedicht ist von 2012, also schon älter, aber ich wollte mal etwas Heiteres hier einstellen.
Ja , das Bedürfnis nach Rhythmus ist , glaube ich, ein Generelles in uns Menschen. Unser Herz schlägt ja auch am liebsten im Takt und hüpft eher ungern ungleichmäßig durch die Gegend . Aber , warum sich bestimmte Sprachmuster ausgebildet haben und so mancher Ausdruck in der einen Sprache vorhanden ist und in einer anderen gar nicht, hab ich noch nicht wirklich begriffen. Aber ich bin ja auch keine Linguistin!!!
Es freut mich, dass du Spaß beim Lesen hattest und nun werde ich beschwingt weiter dichten....
Sehr hübsch auch das Wortspiel deiner letzten Zeile...!!!
Liebe Anna, Äonen ist es her, dass ich "Tu- und Wiewörter" hörte oder benutzte ! Dein Gedicht ist sehr lustig und hübsch formuliert, es gefällt mir sehr gut. Ich schicke dir lächelnde Grüße, Heliane.
es ist schon ein Kreuz mit der Deutschen Sprache. Mehr Ausnahmen als Regeln Da wird Wein gelesen und Leser weinen (aber nicht bei diesem Gedicht! )
Erhaben klingt das "Nomen" und so was ist ein Omen, warum die Deutsche Sprache glaubt, es wär der Sätze Oberhaupt. Wie gut, dass du dagegen sprichst, und Lanzen für die Verben brichst.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich