Raube der schrecklichsten Schwester im Spiegel das Haupt - wenn du kannst - und das Leben, verstau es im Sack, häng’s um der Athene, die Göttin wird niemals vergeben! Oh Perseus erhebe dein Schwert, lass es sausen, im Blick der Medusa gebannt ist das Grausen!
Hallo Carlino, das Medusenhaupt ein magischer Abwehrzauber? Diese Verbindung ist mir bisher noch nicht ein/aufgefallen. Hat aber was! Gruß, Klatschmohn
Danke Du hast die lange Geschichte um die eifersüchtige Athene, den hinterhältigen Perseus und die arme Gorgone schön knapp bedichtet, so was gefällt mir. Deine Verse lesen sich schön rund; die Formulierungen und die Reime gefallen mir sehr. Und die letzten beiden Verse? Naja, ich arbeite dran .
Herzliche Grüße, Heliane. Ich habe auch mal ein Gedicht über über Athene/Perseus/Medusa geschrieben, vielleicht finde ich es wieder; es ist längst nicht so schön knapp wie deines.
Hallo Carlino gut gemacht! Kurze Gedichte gefallen mir besser als ausgewalzte, du triffst damit meinen Geschmack. Unsere Medusa wird unseren Widersachern den Spiegel vorhalten. Gruß Levi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich