wo hängt das? Nicht im Goethemuseum, oder? Deine Mundart ist zu ulkig, der 'richtige' Berliner sagt dazu: "Ick könntma beömmelm" ! Ich habe mich köstlich amüsiert: Koin Beweschungsdrang, des Boin zu lang und dann auch noch Äbbelwoi - na hallo ! Weder der Dichterföst noch sein Portraitist werden dein freches Gedicht mögen.
wo das hängt? Na im Städel in Frankfott und wurde von Johann Heinrich Wilhelm Tischbein gemalt, also von dem selben, der die Zeichnung "Goethe am Fenster" angefertigt hat. Dass dieser Tischbein, wie eigentlich alle seine Verwandten, kein besonders großes Talent war, zeigen seine Unsicherheiten im Bereich der Anatomie und Perspektive. Trotzdem ist da Bild heute ein absoluter Klassiker und ein Highlight in der Frankfurter Sammlung, weil eben der berühmte Dischterföst Goethe in der berühmten Künstler - Pose mit dem obligatorischen Hut dargestellt ist.
Ich danke Euch für die lobenden Worte und grüße Euch aus Samothraki, wo es eben anfängt dunkel zu werden
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich