wieder da? Ich freue mich sehr ! Sehr eingängig beschreibst du die positiven Gefühle, die ein Wort auslösen kann, schön zu lesen. Mir gefallen die "Zwischenräume" nicht wirklich, sie reißen mich (!) ein wenig aus der romantischen Stimmung heraus, sie sind zu real . Vielleicht findest du eine schöne Metapher?
das ist ein sehr schönes Gedicht, welches in schlichten Worten Hoffnung und Dankbarkeit ausdrückt, was in der Form (meiner Meinung nach) sehr gut durch die die dreihebigen Zeilen umarmenden Vierheber gespiegelt ist. Dass die letzte Zeile drei Hebungen hat, statt vier, macht einen guten Abschluss und hebt die Bedeutung dieser Aussage hervor. Den freien, aber nicht zu freien Umgang mit dem Reim finde ich sehr gut.
Die "Zwischenräume" sind auch mir etwas abstrakt. Was hältst du von der folgenden Idee.
Zeile 3 und 4 verändern zu: das dir den Lebenssand aus hoffnungs-öden Furchen schleift.
Das "das" behält den Bezug zu "Wort", den du ja in den folgenden Zeilen aufnimmst. Vielleicht könnte man die ersten beiden Strophen zu einem Satz machen, dadurch würde vielleicht die vorhandene Phrasierung noch etwas deutlicher, und leichter lesbar.
ich danke dir herzlichst für deinen Kommetar unter meinen Gedanken. Wie du sehen kannst hab kleine Veränderungen vorgenommen und ich hoffe sehr dass die "Zwischenräume" jetzt ausgemerzt sind *gg
Danke für vorbei schaun, liebe Grüße, Behutsalem
Hallo Thomas!
Ich war so frech und hab deinen Vorschlag postwendend übernommen. Danke für dein reinfühlen in meine Gedankenwelt. Ich habe die 2 Strophe total auf den Kopf gestellt.. hoffe sie sagt jetzt weiterhin zu.
sehr gut! Es ist eine tolle Lösung, die Phasierung in der Mitte zu teilen. Das macht die Form noch geschlossener. Warum bin ich nicht darauf gekommen? Jetzt, wo ich es sehe, denke ich, es muss so sein. Mich freut es so sehr, Dinge wachsen zu sehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich