Schaut, ihr Götter, nur von oben unsrer Selbstvernichtung zu? Glaubt ihr denn bei euch da droben an ein heiles Tuvalu? Schöne Frauen, heiße Liebe und ein blaues Meer dazu wecken eure wüsten Triebe, uns bleibt Nacht und Krieg, wozu?
ich glaube persönlich zwar nicht, dass Tuavlu (wie bisweilen beschrieben) versinkt, finde dein Bild des Götter-Tuvalu aber trotzdem gut. Die zweite Zeile könnte man vielleicht besser mit "unsrer" statt "uns bei" beginnen. Dafür, dass du (wie du sagts) überhaupt erst wieder in Schwung kommen muss, ist das doch ein guter Anfang.
manchmal frage ich mich auch, ob die Götter oder Gott da oben schlafen - wenn es sie überhaupt gibt. Vielleicht haben sie ja genug mit sich selbst zu tun und können sich nicht auch noch um die Menschen kümmern - andererseits - ohne die Menschen, die sie in ihrer Vorstellung erschaffen haben, würden sie vielleicht gar nicht leben.
Es hat Spaß gemacht, dein Gedicht zu lesen und zum Spekulieren angeregt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich