meiner Meinung nach kann es als Lösung durchgehen, vor allem, weil es so amüsant daher kommt. Die dritte Strophe bringt mit dem "pausenlos" einen ganz wichtigen Gedanken, der ja auch in dem Ausdruck "ohne Punkt und Komma sprechen" auf den "Punkt" gebracht wird. Die Pausen, an der richtigen Stelle, sind doch in der Poesie sehr wichtig.
gehe mit dir nicht so hart ins Gericht. Du hast doch die umarmende Reimform gewahrt, auch wenn du vier- statt fünfhebig gewünschte Verse geschrieben hast. Auch die Kadenzen sind wie sie sein sollen - Was wäre die Poesie ohne eine gewisse Freiheit? Das Thema der Satzzeichen aufzugreifen und so amüsant auszuführen, ist dir gut gelungen. Sie und ich verstehen uns nicht immer so gut. Du weißt....
herzlichen Dank für eure Kommentare. Als ich unter dem Begriff Quatrain Strophe nachsah, kam mir als erstes der Auszug aus Schillers "Ode an die Freude" entgegen: "Seid umschlungen, Millionen..." deshalb ist mein Gedicht nur vierhebig.
Ja, ich mache mir gerne Gedanken über Satzzeichen &Co, denn ohne sie und die Buchstaben unseres Alphabets wären wir wohl verloren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich