du zeigst uns hier wie’s geht…leicht und locker vom Hocker mit einem Gedicht, dass das Machen, das Bauen eines Pantuns selbstbezüglich zum Thema macht. Dies ist dir auf vergnügliche Art sehr gelungen! Hätte ich das schon anfangs vorliegen gehabt, wär es mir sicher leichter gefallen eins selbst zu schreiben…
Herzliche Grüße aus S. Karlheinz
P.S. Muss es nicht heißen: Ach schreib mal ein Pantun statt „Ach, schreiben ein Pantun,“? Und dann: das ist doch gar nicht schwer…
eine witzige Idee ein Pantun über ein Pantun zu machen. Doch die ersten Zeilen holpern rhythmisch und grammatikalisch. Sicher am Smartphone geschrieben.
Das "Ach" muss nicht betont sein, ich könnte vielleicht auch schreiben "Nun". In der zweiten Zeile hat "ist" gefehlt und es muss "schreibe" stehen statt "schreiben", vielleicht war es das?
ein Pantun über ein Pantun zu schrieben - das gefällt mir. Könntest du das vielleicht noch ein Beispiel unter die Pantun-Beschreibungen hier im Forum setzen, dann kann ich mich beim nächsten Mal leichter an der Form orientieren. Als ich deine Überschrift las, musste ich an den kleinen Pantau denken, einen meiner Lieblingshelden aus meiner Kindheit, Pantau mit der Melone. Ich glaube, das Wort Ringelrein hat dann auch sein Übriges getan, um mich in die Vergangenheit zu katapultieren...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich