dein Pantun gefällt mir sehr gut, ganz besonders die Wendung zum großgeschrieben ER, vor dem wir alle wie winzige Gartenzwerge staunend stehen, und er schon bei den alten Griechen der Herr des Blitzes war.
Was hältst du von: "im Walde zittern Reh und Kitz." statt: "im Wald, da bibbert’s Reh mit Kitz."
das gefällt mir auf Anhieb sehr gut!!! Vor allem der Teller und Er…Ich find übrigens „bibbert‘s“ gerade gut, weil es die sicher intendierte Ironie gut rüberbringt…
Ein Prachtstück der „Heimatdichtung“!
Herzlich aus der Wahlheimat, wo‘s weder Gartenzwerge, noch Reh, noch Kitz gibt, aber Wandteller mit Rehlein usw. Karlheinz
Vielen Dank, ich habe mich fürs bibbern entschieden. Was mich nun interessiert, ist die Antwort auf die Frage: Taugt das Pantun, um ein Gewitter zu beschreiben?
wie schön, dass du dich auch dran gesetzt hast. Deine Version ist detailreich und spannend zu lesen und zu erleben, wie ein echtes Gewitter. Der Aufbau gefällt mir gut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich