auch ich vermute, dass es sich um eine singbare Ode handelt, die du uns noch einspielen wirst… Ein bisschen problematisch finde ich das Wörtchen „Anschein“ in diesem Zusammenhang, da es oft im Sinne von „ sich den Anschein geben“ gebraucht wird. Vielleicht könntest durch „Aussehen“ oder dergleichen ersetzt werden?
Antlitz finde ich eine sehr passende Alternative, ich habea auch erst einmal bei dem Wort "Anschein" gestutzt und nicht genau gewusst, was du damit meinst. Die Liebe in Verbindung zu bringen mit Worten wie Freiheit, Frieden, Hafen, Fels und Lebensquell finde ich sehr treffend und trotz der Kürze des Gedichtes hast du nicht die Schmerzen vergessen, die uns die Liebe auch manchmal bereiten kann... Vielen Dank für diese Aufgabe, die mich drei Wochen gedanklich sehr beschäftigt hat und deine Antwort darauf.
oft erlebe ich unsere Aufgabenstellungen ähnlich schwer, wie du vielleicht, zu Beginn der zurückliegenden drei Wochen. Doch mit den Themen schwanger zu gehen, auch als Mann, bewirkt auch eine tiefe Regung, der wir dann sicher alle mit der Zeit nachkommen und unsere Antworten finden. Das Gedicht: Mein Herz ich will fragen, was ich hier rezitiert habe, Rezitation: "Mein Herz, ich will dich fragen" - Friedrich Halm , hat mich in seiner Einfachheit sehr angesprochen, weshalb ich es ein paar Tage vor der Aufgabenstellung eingestellte. Und über unser aller Antworten bin ich sehr glücklich, zeigen die doch wie bunt die Liebe ist und wieviel Raum sie für Individualität lässt. Danke für deine Mühe und dein Mittragen der Aufgabe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich