Da friän aim ja di Aiä ai! Wie eiseidisch kann Eins dann sei, wenn Eins und Eins noch nett ma Zwei.
Wenns hinne unn vònne zu nix weidä reischt, die Psüsche bloss noch „Rache“ kreischt.
Unn fraachsdè dann wofä, zäschmeist mä dei Geschä, unn plötzlisch wässdè Opfä; Da hilfdann aach kein Doggdä unn aach kei Bollizei. Die schlaache dä di Zää noch ei! So schnell kannsde nett gugge, wexeln die die Trubbe, Mä hett halt doch Familie. Unn eine Zuggäpubbe. Unn du, du hast jetz Pesch. Unn weä bezahlt die Zesch? Etwa dein Bätoll Bresch? Dess iss mä alles schnubbe! Isch geh noch Einen schlugge … Da felld eim ee nix meä ei!
ich finde es sehr gut, dass Willi sich wieder einmal zu Wort meldet. Wie im richtigen Leben halt, da wird auf der Straße und im Viertel ja auch alles kommentiert was so passiert. Ob er wohl auch in's Tonstudio geht, damit wir seinen Oriinalsound hören können? Ich komme gerne wieder mir...
hat Willi eigentlich auch einen persönlichen Dolmetscher? Dann würde ich ihn bitten wollen, mir das Gedicht zu übersetzen, irgendwie kapier ick diesmal nüscht...
nüscht is ned viel, desdeweesche hier die Iwwersetung:
Mein lieber Herr Gesangsverein,
da frieren einem ja die Eier ein wie einseitig kann eins dann sein, wenn eins und eins noch nicht mal zwei
Wenns hinten und vorne zu nichts weiter reicht, die Psyche bloß noch „Rache“ kreischt
Und fragst du dann wofür Zerschmeißt man dein Geschirr Und plötzlich wirst du Opfer Da hilft dann auch kein Doktor Und auch keine Polizei Die schlagen dir die Zähne noch ein! So schnell kannst du nicht gucken Wechseln die die Truppen Man hat halt doch Familie Und eine Zuckerpuppe Und du, du hast jetzt Pech Und wer bezahlt die Zeche Etwa dein Berthold Brecht? Das ist mir alles schnuppe Ich geh noch einen schlucken Da fällt einem eh nichts mehr ein!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich