Und als der Krieg alt wurde, und schwach, von Tag zu Tag, und sah, da war nichts mehr da, was zu zerhauen war; da war immer noch kein Frieden, aber eine kleine Hoffnung keimte hervor unter dem Eisen.
scheinbar brauchen die Menschen von Zeit zu Zeit den totalen Neuanfang. Aufstehen aus der Asche um das Leben wieder schätzen zu lernen. Traurig, und vielleicht ja doch vermeidbar?
ob die Menschheit es raucht, das weiß ich nicht und auch Gott will ja keine zweite Sintflut. Aber Kriege haben eine Eigendynamik, welche nicht vernünftig oder logisch ist, sonst würde man Krieg ja erst gar nicht anfangen. Ich war erleichtert, dass der Zusammenbruch des Sowjetimperiums ohne großen Krieg von statten ging. Das meint nun Putin nachholen zu müssen. Es wird dieses Imperium nicht retten. Der USA kommt es recht und Europa wird letztendlich zahlen. Aber das ist die Quittung für die Blauäugigkeit der letzten Jahrzehnte. Mir macht auch Sorgen, dass gleichzeitig die Situation im Nahen Osten aus dem Ruder läuft, den so wie sich Netanjahu und Konsorten in einer Neuauflage des Sechstagekriegs erträumen, kann das nicht funktionieren. Ich hoffe, es hat wenigstens den Nebeneffekt, dass diese Mullahs an Macht verlieren. Das geht mir bei aller Hilflosigkeit durch den Kopf. Und das große Leid vieler Unschuldiger – es ist zum Heulen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich