Es ist der Duft der Rose nicht, es ist der Nektar deiner Haut, der anlockt und mich bannt, und deiner Wimpern Staub durchwebt mit einem Silberband, wohin dein Wink mich weht.
Es ist der Duft der Rose nicht, es ist der Nektar deiner Haut, der anlockt und mich bannt, und deiner Wimpern Staub trage ich im Herzbeutel mit, wohin dein Wink mich weht.
Lieber @Thomas, das ist ja spannend. Du wechselst alle zwei Zeilen die Anzahl der Hebungen und verlässt in Vers 5 den Jambus, als es um das Herz geht. Was du damit genau beabsichtigst verstehe ich noch nicht. Falls du selbst damit nicht ganz im Reinen sein solltest, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, hätte ich eine Änderungsidee, die im Rhytmus bleibt.
vielen Dank. Ich habe es etwas geändert, "Herzbeutel" klang mir zu technisch und die Augen müssen meiner Meinung nach unbedingt bleiben. Die "lockere" Metrik und die Assonanzen gehen in Richtung Parlando, denke ich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich