Erobert sich die Frau im Tschador den Schlüssel für die Menschenwürde. Sie wird zur Trommel, wird zum Sprachrohr, sie sprengt das Schloss, sie nimmt die Hürde.
Auf Straßen klingen Zukunftslieder die Wut gebiert dem Volk Rebellen. Sie werfen fort das Eisenmieder und werden sich dem Morgen stellen. ´ Die Lieder sind mit Blut geschrieben und mit dem Schwarz verbrannter Schleier. Sie zittern nicht vor Mullahs Hieben, Versklavte werden zu Befreier.
Die Frau erobert alle Schlüssel noch hängen sie in hohen Bäumen und führen fort von Krug und Schüssel erhebt euch Frauen aus den Träumen.
Befreit die Mütter von den Ketten, denn Masha lebt in allen Frauen. Ihr seid die Zukunft, könnt euch retten, ihr könnt ein neues Land erbauen.
lieber Sanderling vielen Dank für deine lieben Worte. Mir hat eine Iranerin erzählt, in ihrer Gegend ist es Brauch, der Mann übergibt der Frau am Tag nach der Hochzeit den Haustürschlüssel. Den Schlüssel zu einer Truhe mit geerbten Kostbarkeiten erhält sie erst nach 20 Ehejahren.
Hallo Hendrik Ich freue mich sehr über dein Lob Jeden Tag sterben Menschen nur weil eine Regierung so menschverachtend ist. Und wir, außerhalb vom Iran können nichts tun. Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich