das scheint mir sehr gelungen und auch ohne den vorgegebenen Text verständlich. Alles, einschließlich des Titels, spricht mich unmittelbar an. Statt „Odysseusens“ wird mir hier merkwürdigerweise Odysseus‘s vorgeschlagen und „Einsamkeitserz“ erfreut mein Herz…
in deiner Variante eines Gedichtes zu dem Text der uns vorlag finde ich mich wieder, auch wenn ich selbst andere Worte fand. Ich finde dein Gedicht stark und es gefällt mir, dass du vereinzelt Reime genutzt hast.
Lieber Thomas Du hast dich in deinem Gedicht weit entfernt von Marica Bodrozic. Aber das macht nichts. Ich mag die Verletzlichkeit die dieses Gedicht ausdrückt. Ich würde auch nichts ändern wollen. Liebe Grüße Ilona
vielen Dank. Ich habe den Text auf mich wirken lassen und einfach als Anregung genommen, nicht versucht etwas ihm entsprechendes zu sagen, du auf meine Weise. Deshalb die Reime.
Liebe Ostseemöwe,
mich hat der Satz, den ich im P.S. erwähne, besonders berührt, und er sticht meiner Meinung nach plötzlich hervor aus dem Restlichen, welches sich hauptsächlich um Sprache dreht und dich besonders inspiriert hat.
verstehe ich es so richtig, dass dich dieser eine Satz für dein Gedicht inspiriert hat? Mir gefällt besonders deine letzte Strophe, das Gefühl, dass der Wind mir Eiszapfen in mein Herz blasen kann, in dem meine Tränen gefrieren, lässt mich im wahrsten Sinne des Wortes schaudern. Und das Wort "Einsamkeitserz" ist genial. Ein Herz gepanzert mit Einsamkeitserz - wievielen solcher Herzen mögen wir schon begegnet sein?
Ich danke dir dafür, dass du mitgemacht hast bei diesem Sprachexperiment und grüße dich herzlich
vielen Dank. Ich habe versucht zu vermitteln, welcher Preis zu zahlen ist, wenn für das in dem zitierten Satz angesprochene Wagnis der Mut fehlt. d.h., ich habe den Gedanken nur etwas weitergesponnen. Den ganzen Inhalt des Zitates im Gedicht auszudrücken,, schien mir unmöglich und auch nicht von dir gewollt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich