Wenn die Tage kürzer werden zieht es uns ans Meer. Flut und Ebbe zu erleben gleicht des Lebens Lauf. Wellen brechen, Möwen ziehen und Gedanken steigen. Wir, der Wind und Sonnenschein tanzen einen Reigen.
dein Gedicht gefällt mir, trägt es mich doch über die Einschränkung der kürzeren Tage in die Weite des Meeres. Das "sehr" empfinde ich dem Reim geschuldet und würde daran noch etwas feilen.
der Lebenslauf ist sicher gebräuchlicher, da gebe ich dir recht. Des Lebens Lauf erschien mir ganzheitlicher. Lebendlauf deutet für mich immer auf Bewerbung, bzw. berufliches hin, das meinte ich eher nicht. - Schön, dass dir mein neues Avatar gefällt. Der Titel des Fotos ist überigens "Luftsprung mit Wurm", und zeigt den kleinen Freund nach seiner erfolgreichen Jagd im nassen Sand. Fas macht er übrigens mit geschlossenen Augen.
zusammen, mit einem Schmunzeln lese ich hier mit teilweise. Also lieber Sanderling:
ZitatLebendlauf deutet für mich immer auf Bewerbung,
Hätte wohl eher Lebenslauf heissen sollen , das, was Du meintest, gibt es auch eben des Lebens Lauf.
ZitatSchön, dass dir mein neues Avatar gefällt.
Das ist ein Thema, das ich schon öfter angesprochen habe. Die Alteingesessenen verstossen voll gegen die neue Forenregel! Ausser denen, die aus Sicherheit Ihr Avatar behalten können. Es ist einfach nicht normal, dass in einem renommierten Forum, es die Mitglieder nötig haben, sich ein Fakeava zu geben. Was zum Teufel habt Ihr zu verbergen? Wenn ich das durchlasse, sind wir wieder so weit: "Lass jeden machen, was er möchte, dann haste Deine Ruhe!" Denkt einfach mal darüber nach, ok?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich