Der Garten ist ein wahres Schlemmerland. Die Schnecke checkt grad meinen jungen Kohl, sie schaut zum Nachbarn, sieht den Baumbestand. Die Kinder und der Pudel fühln sich wohl.
Die Schnecke checkt grad meinen jungen Kohl, die Wespe säuselt auf dem Blütenblatt, die Kinder und der Pudel fühln sich wohl. Dem Maulwurf ist der Rasen viel zu platt.
Die Wespe säuselt auf dem Blütenblatt, „ich bin im Land wo Milch und Honig fließt“ Dem Maulwurf ist der Rasen viel zu platt, er ackert fleißig bis der Klee nur schießt.
Ich bin im Land wo Milch und Honig fließt. Der Nachbar hat den besten Baumbestand. Er ackert fleißig bis der Klee nur schießt, der Garten ist ein wahres Schlemmerland.
beinahe hätte ich dein wohlgeratenes Pantun übersehen. Lustig und locker kommt es daher. Vielleicht kannst du erklären, wie du auf die Überschrift kamst, mir ist der Bezug zum Ehestand nicht klar. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
dein Pantum hast du geschickt "gestrickt". Es entsteht ein sehr buntes Bild eines Gartens durch deine Verknüpfungen einzelner Verse in den neuen Strophen. Über den Bezug zur Überschrift rätsel ich wohl auch noch. ... vielleicht sollte es in einer Ehe so lebendig zu gehen wie im Garten?
Lieber Thomas Lieber Sanderling Ich entschuldige mich für diesen rätselhaften Titel. Das Pantun hatte zu Beginn noch eine 5.Strophe. Dadurch der Titel. Nun muss ich mir wohl einen neuen überlegen. Danke für das Lob. Liebe Grüße Ilona
der Titel gefällt mir gut, erinnert er doch an Kanaan, das Land wohin Moses sein Volk führen will, und gibt dem Ganzen eine weiter Dimension. Vielleicht machst du aus dem "fließt" noch ein "fließen".
Hallo liebe Ostseemöwe und wie ich vermutet habe, der Titel ändert sich in den Antworten nicht einfach, wenn Du den Titel in Deinem Beitrag änderst. Das funktioniert nur, wenn die Antworter es so machen, wie ich es jetzt gemacht habe. Sonst erscheint alles wieder unter dem alten Titel.
dein neuer Titel für dein Gedicht gefällt mir gut.
Liebe Grüße der Sanderling
PS. @Gabi ..sehe ich das richtig, wenn einer, in dem Fall du, einen neu gewählten Titel in seiner Antwort unter: "re" selbst geändert hat, bleibt der Titel auch für die kommenden Antworten geändert? Ich möchte solche Sachen gerne verstehen... liebe Grüße
Hallo Sanderling, es reicht nicht, wenn der Beitragersteller seinen Titel ändert. Der nächste, der antwortet, also RE müsste den neuen Titel nehmen, sowie ich das in meinem Beitrag unter Dir gemacht habe. Sonst tragen alle weiterhin den alten (vorherigen) Titel. Beiträge 2 - 7 haben alle den alten Titel.
bitte verrate mir wieso du platt großgeschrieben hast, ist das so gewollt, oder ist das garkein Adjektiv und ich bin wieder völlig auf dem orthographischen Holzdampfer.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich