Wenn Birkenzweige sich in Trauer weiden, in Winterwinden kalte Wehmut weht, in Lüfte keine Lerchen hoch aufsteigen, ein Herz nach deiner Stimme nur vergeht, wird sich vor bunten Frühlingsboten Scharen, das Herz noch lange Zeit verwahren.
Das ist ein sehr zu Herzen gehendes Gedicht. Mir gefällt die Alliteration in der zweiten Zeile, sie schwebt mich förmlich durch die Strophe und trifft mit dem W genau diesen Winterklang.
Liebe Anna, danke dass du dich in die Schwingungen mit "W" begeben hast. Es kann einem dabei schon frösteln. Das Gedicht kam heute scheinbar aus dem nichts geweht. herzliche Grüße, der Sanderling
Lieber Sanderling, seit du im Musengarten bist, hat sich dein Schreibstil geändert. Merkst du auch dass deine Gedichte fast keine Inversionen mehr enthalten? Mir helfen die Aufgabenlösungen sehr, die es bisher zu erfüllen gab, als Training und die Hilfestellungen die ich von euch erhalten habe. Dein Gedicht finde ich sehr schön. Einzig zweimal Herz, stört mich etwas.
Liebe Heike, dankbar bin ich dir für deinen Hinweis. Wusste ich vor 15 Monaten noch nicht einmal was Inversionen sind, (ich bin Pazifist und hätte das wahrscheinlich verwechselt) so gelingt es mir heute sogar (manchmal) sie zu verhindern. Da blitzt doch die Sonne am Horizont auf. Ü60 und lernen schließt sich nicht aus. Tätä, tätä, tätä! ... herzliche Grüße. der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich