Ihr taugespiegeltes Licht verspricht die kurze Romanze.
Sie duftet verführerisch süß wie Paradies und himmeltaumelndes Glück, dann fasst sie, Stück für Stück, ganz ohne Hast ihr Opfer. Was sie hält, erblasst, zerfällt zur leeren Hülle bloß; die lässt sie los.
In taugespiegeltem Licht verspricht sie dir kurze Romanze – die fleischfressende Pflanze.
das ist wohl der Sonnentau, dessen verführerischen Düften schon so manches Insekt zum Opfer fiel. Diese Pflanze hat mich schon als Kind fasziniert! Was sie so alles anrichtet, hast Du äußerst treffend beschrieben. Besonders gut gefielen mir die Formulierungen "taugespiegeltes Licht" und "himmeltaumelndes Glück".
ich weiß nicht so recht ....., mir erscheints in zwei Zeilen etwas unvollständig. Oder sind die Auslassungen ein Stilmittel? Alle anderen gefallen mir gut, sehr gut sogar.
Herzliche Grüße, Medusa.
Ihr taugespiegeltes Licht verspricht Schönes Bild, tolle Wortschöpfung! die kurze Romanze.
Sie duftet verführerisch süß wie Paradies Hier fehlt mir was, der Artikel vielleicht? und himmeltaumelndes Glück, Noch ein schönes Bild und eine hübsche Wortschöpfung! dann fasst sie, Stück für Stück, ganz ohne Hast ihr Opfer. Was sie hält, erblasst, zerfällt zur leeren Hülle bloß; die lässt sie los.
In taugespiegeltem Licht verspricht Feine Wortschöpfung Nummer Drei!, feines Bild. sie dir kurze Romanze – Auch hier fehlt mir was, wieder der Artikel? die fleischfressende Pflanze.
die Artikel fehlen, nicht nur dir, sondern auch dem gestrengen Herrn Grammatik. Was soll ich tun? Begründen kann ich es nicht? Ich habe an "nach Paradies" gedacht, aber das klingt blöd. Die zweite Romanze muss ohne Artikel stehen. Warum? Vieleicht weil es nicht mehr nur die eine kurze Romanze ist?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich