Einleitung zu Kapitel 1 "Den Sozialismus in seinem Lauf…"
Alternativlos ist der Euro. Alternativlos ist Atomausstieg. Alternativlos ist Globalisierung. Alternativlos ist Flüchtlingspolitik. Alternativlos ist Corona-Lockdown. Alternativlos ist Klimapolitik.
Alternativlos ist alles in einer Diktatur.
Alternative,
nicht für Deutschland, sondern die ganze Welt,
ist alles in einer Demokratie.
P.S.: Es handelt sich um die einleitenden Worte zu dem Buch "Entwicklung des chinesische Staatskapitalismus in Deutschland", welches im Jahr 2045 geschrieben werden wird.
keine Angst, das soll in etwa eine Satire sein, obwohl ich gar nicht genau weiß, was das ist. Aber es schreiben ja viele Satieren und wissen es nicht, warum soll ich da nicht auch einmal den Blödelmann geben? Es kam mir auch nur in den Sinn, als ich über politische Gedichte nachdachte.
Das Zitat hast du richtig in Erinnerung, ich finde es lustig.
Auch bezüglich der personellen Zuordnung von "alternativlos" hast du Recht, es sind übrigens alles Originalzitate, die ich erinnere. Ich denke, man kann zu allen Punkte geteilter Meinung sein, z.B. sehe ich gerade, wie die Industrie in Sachen Globalisierung versucht eine Rolle-Rückwärts zu machen, wahrscheinlich alternativlos.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich