Ach, der zarte Frühling ist schon längst vergangen, auch des Sommers frohe Fülle ist dahin! Was mir blieb? Erinnerungen und Verlangen und die nimmermüde Frage, was ich bin.
wunderbar- einfach wunderbar! Kurz, knapp, treffend und doch mit soo viel Bedeutung dahinter. Es scheint, als würden wir Menschen nimmermüde, nachzufragen, wer wir sind....
Lieber Thomas, ist es möglich ein kurzes Gedicht in Langversen zu schreiben? Der scheinbare Widerspruch ist keiner, denn dies zu tun ist dir hier gelungen. Spontan dachte ich, du willst uns etwas "veräppeln", aber die inhaltlichen Aspekte zeichnen ein Tiefe, die diese Vermutung schnell wiederlegte. "Was bin ich" lässt in mir dann nicht nur kurz Robert Lemke mit seinem "heiteren Berufe raten" erinnern, sondern verleiht der Frage noch mal einen anderen drive als "wer bin ich"? Du hast die Aufgabe wieder einmal auf ganz eigene Art und Weise gelöst, lieber Thomas. Liebe Grüße der Sanderling
das Beruferaten kam mir nicht in den Sinn. Es ist eine lustige Idee. Ich denke, man kann lange Gedichte in kurzen Versen schreiben, genau wie kurze im Langvers. Danke für deinen schönen Kommentar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich