Da bist du wieder, Sehnsucht, mit diesem Messer in der Brust, geschliffen am Verlust der Menschen, die gerne ich berührte - noch. Die in der Ferne… ach, die nicht mehr sind.
Das kleine Kind im Dunkeln ergreift die Spinne Angst, vor der du, Sehnsucht, mich, mit diesem Messer in der Brust, erretten… ach, vertrösten kannst, für kurze Zeit.
Das kleine Kind in Dunkeln ergreift die Spinne Angst, vor der du, Sehnsucht, mich, mit diesem Messer in der Brust, erretten… ach, vertrösten kannst, für kurze Zeit.
..ergreift die Spinne Angst, ist der Teil, der mir noch nicht eingeht. Genauso sollte es auch geschrieben sein? Du musst nichts erklären, ich lasse es nachwirken, vielleicht erfasse ich es ja noch.
ich kann Sanderling nur beipflichten, das Gedicht wirkt durch die Bilder sehr dicht und beklemmend. Die Sehnsucht als Rettungsanker - diese Metapher gefällt mir sehr gut.
Muss es nicht heißen "Das kleine Kind iM Dunkeln"?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich