Lieber Thomas, es scheint mir so zu sein, dass Corona unserer Gesellschaft zunehmend polarisiert. Meinungsfreiheit sollte ein hohes Gut bleiben und Demokratie beweist sich bekanntlich in der Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Dein Gedicht gefällt mir nicht so gut, und leider musst du dir auch noch den Vergleich mit der Qualität deiner eigenen, nicht Corona bezogenen Gedichte gefallen lassen. Ich habe keine Ahnung was du tun oder lassen müsstest, um daraus ein gutes Gedicht zu machen. Vielleicht wolltest du ja auch nur Wut ablassen!? Ich wiederhole mich jetzt, aber ich finde nach wie vor, dass die konkrete Nennung von Politikern in Gedichten nicht zur Qualitätssteigerung beiträgt. - Was ich aber weiß ist, dass ich dir Inseln der Entspannung im begonnenenTeillockdown und darüber hinaus wünsche. Liebe Grüße der Sanderling
politische Gedichte sind fast immer schlecht, nicht nur bei mir. Aber ich sehe eine gefährliche Entwicklung, der kaum jemand versucht Einhalt zu gebieten.
Was soll man davon halten, wenn der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mal locker vom Hocker sagt: "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein." ? Irgendwie scheint die Wertschätzung der Grundrechte abhanden gekommen zu sein. Nicht nur bei ihm, auch bei Söder, der auf seine trickreiche Art zu Denunziantentum aufruft, natürlich ohne es explizit gesagt zu haben. Es handelt sich hier ja nicht um extreme Neonazis, sonnern respektable Volksvertreter. Corona entwickelt sich zunehmend zum Demokratiekillervirus.
Lieber Thomas, deine Gefahreneinschätzung teile ich sogar. Ich finde auch, es wird höchste Zeit, dass das Parlament in Entscheidungen einbezogen wird. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich