Lieber Thomas, der Romantiker in mir freut sich über deine gut gewählten Worte in deinem Gedicht. Das Reimschema ist interessant und der Schluss setzt dem Ganzen die Krone auf. Lediglich an einer Stelle stocke ich etwas im Lesefluss. Zitat: "verzaubert hat. Bei diesem kessen, dem bösen, lieben Blick, da habe ich die Welt vergessen und folgte blind. Zum Glück,"
Wie wäre es mit einer kleinen Veränderung? ..verzaubert hat, mit diesem kessen, auch bösen, lieben Blick. Da habe ich vergessen...
Vielleicht kannst du der Idee ja etwas Gutes abgewinnen.
vielen Dank für deine positive Kritik. Du hast Recht, die beiden ersten Zeilen der zweiten Strophen erzeugen einen unpassenden stoßenen Rhythmus. Ich habe es versucht besser zu machen.
Hallo Thomas, Frauen etwas "Hexenhaftes" anzudichten, beflügelt natürlich die Fantasie, denn so hat man im Falle eines Misslingens immer eine Ausrede parat. Hier scheint der Liebeszauber zumindest als Anfang geklappt zu haben, auch wenn der Kuss doch etwas überraschend erscheint. Konstruktiv kann ich wenig beitragen, außer dass "total" eher umgangssprachlich als poetisch klingt. Gern hineingedacht und LG Perry
natürlich gibt es keine Hexen. Aber irgendwie doch. Jedenfalls mit einem Augenzwinkern. Mir fällt nichts besseres ein, aber wenn deine bessere Idee für total hast werde ich sie gerne aufgreifen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich