»Mensch, Reinhold, du kauziger Zottel, wie kommt's, dass du hier bist und frierst?« »Man hält mich im Tal für 'nen Trottel und glaubt nicht, dass du existierst!«
»Ich weiß ja, die Menschen sind komisch, sie glauben an so was wie Gott, doch mich, nicht nur physiognomisch, versehn sie mit Hohn und mit Spott!«
»Komm setz dich zu mir, altes Fellvieh, inmitten von Felsen und Eis. Ich schieß von uns zweien ein Selfie und zeig's aller Welt zum Beweis!«
»Ach, Reinhold, in Photoshop-Zeiten sind Fotos noch längst kein Beleg. Ich zeig mich, statt dich zu begleiten, am besten den Leuten am Weg.«
»Ok., aber kehr noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück. Ciao, Yeti, mach's gut! Hals - und Beinbruch!« »Tschüss, Reinhold, beim Abstieg viel Glück!«
eigentlich war es ja das Matterhorn, das Reinold aus Abenteuerlust bestieg, aber aus dramaturgischen Gründen habe ich die Geschickte weiter östlich verlegt.
Lieber Thomas, das mit dem Teebeuteln war weder Reinhold noch Reiner, das war Reinhalt Darjeeling.
mit Genuss habe ich Dein köstliches Gedicht von Reinhold und dem Yeti gelesen finde ich grosse Klasse Mir gefällt sehr was Du schreibst und ich lese natürlich auch alles. Deinen Humor bemerkt man auch immer in Deinen Antworten. Aber von wegen Matterhorn hast Dich jetzt dramaturgisch, weit aus dem Fenster gelehnt das Ding ist zwar einer der höchsten Berge der Schweiz, aber für Reinhold ein Klacks. Ich glaube, der hätte den in jungen Jahren noch barfuss erklommen Yetis gibt es hier keine, allerhöchstens mal ein Nessie im Vierwaldstättersee. Reinhold hat ja den Yeti auf einer seiner Himalaya Expeditionen getroffen, angeblich also liegst Du ziemlich richtig. Und nein, also mit Teebeuteln hat der Reini nun gar nix am Hut
vielen Dank! Es freut mich, wenn Dir mein Humor liegt. Zum Matterhorn gebe ich Dir völlig Recht, da würde Reinhold auch in seinem fortgeschrittenen Alter vermutlich noch unter Sauerstoffüberschuss leiden . Ich hatte den Berg nur als Antwort auf das Wollnashorn ins Spiel gebracht. Quasi Hörner unter sich...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich