Lieber Karlheinz, das ist lediglich ein bescheidener Versuch meine Erfahrungen zu bündeln, die ich in einem anderen Forum für Schreibende in den letzten Wochen gemacht habe. Die "Friedhofsruhe" hier konnte ich anders nicht ertragen. So vielen selbsternannten Besserwisser*innen bin ich lange nicht mehr begegnet. Dabei sind auch dort gut dichtende Schreiber*innen am Start. Scheinbar ist für einige aber einzig das Ziel, dominant zu sein und Leute "abzuklatschen". Erstaunlich (oder auch nicht) , auch einige Andere fand ich dort wieder. Liebe Grüße Thomas
so oder ähnlich hab ich mir das schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Ähnliche Erfahrungen habe ich selbst vor Jahren in anderen Foren gemacht. Ich kann nur sagen, der Musengarten ist ein Hort der Muße und des gegenseitigen Vertrauens im Vergleich und das macht den unschätzbaren Wert dieses Forums aus.
Danke für die Aufklärung! Und abermals Grüße aus Samothraki Karlheinz
ich habe natürlich Dein Gedicht heute Morgen schon gelesen, kaum hattest Du es eingestellt. Finde ich gut, dass Du es Dir mal so von der Seele schreibst. Ich weiss ja nicht in was für ein Forum Du es da getroffen hast. Bin nur froh, dass es nicht mein Forum ist, denn da geht es so nicht zu, wie eigentlich überall in diesen Foren.
Zitat von Karlheinz in Beitrag #4Ich kann nur sagen, der Musengarten ist ein Hort der Muße und des gegenseitigen Vertrauens im Vergleich und das macht den unschätzbaren Wert dieses Forums aus.
Nun ja, das mag in vieler Hinsicht schon stimmen, aber verstehen tue ich den Thomas, leider stimmt das nur noch zum Teil, denn mit der Beteiligung, die hier herrscht, ist mir Musse und Vertrauen, ehrlich gesagt zuwenig. Aber wie Heliane mal sagte, wer sich bei uns nicht einfügen und zurechtfinden kann, muss sich ein für sich passendes Forum suchen (sage ich jetzt nur Sinn gemäss). Es ist halt nun mal ein ganz spezielles Forum, alle die schon viele Jahre dabei sind, wissen das auch.
Also macht das Beste draus, denn woran es genau liegt, kann ich Euch leider nicht sagen.
Ich glaube, du müsstest nur die Überschrift ändern, bzw. darin das Thema andeuten - schon würde jeder das Gedicht verstehen. Wie wäre es mit “ Forendilemma” oder “ Forengerangel”?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich