Suche bei den Menschen in der Natur in einem Lied einem Bild an besonderen Orten in merk-würdigen Worten in Schönheit und Hässlichkeit in Glück und Leid im Unrecht dieser Zeit überall(es) kann ein Gedicht entstehen wenn du dich öffnest kannst du so manches sehen.
soooo viel und alles auf einmal? Ist das nicht etwas viel verlangt ? Ich wäre schon mit der Hälfte deiner Anregungen total überfordert .
Als Anstoß, eigene Werke kritischer zu betrachten und mehr Tiefe hinein zu bringen, sicher lehrreich, aber als Gedicht? Mich stört der Aufzählungscharakter, weniger ist manchmal mehr .
ich fürchte, du hast meinen Text falsch verstanden.
Nicht von allem gleichzeitig sollte man sich zum Schreiben anregen lassen, sondern die Gelegenheit ergreifen, wenn sich eine der angesprochenen Möglichkeiten bietet.
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, welche Anregungen es zum Schreiben von Gedichten geben könnte und dabei verschiedene Möglichkeiten aufgezählt.
Schön wäre es, wenn die eine oder der andere auch noch Ideen dazu hätte.
Der Aufzählungscharakter hat sich dabei zwangsweise ergeben.
Sicher ist das kein sehr poetisches Gedicht, aber vielleicht ein anregendes?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich