Die Poesie verliert sich nicht, denn, wenn sie‘s darf, gebiert sie sich. Sie nimmt uns zärtlich an die Hand, sie klärt und tröstet unverwandt, verleiht uns Flügel, bangt und zagt und zeigt uns gänzlich ungefragt auf wundersamen Silbenwegen die Schönheit - denn sie ist zugegen.
Liebe anna, das rührt mich, weil deine wunderschönen Worte deine eigene Ergriffenheit über Momente des Schreibens wiederzugeben scheinen, die dich berührten. Und voller Zauber entsteht dabei wundersames. Gute Lyrik. Wunderschön ist dir das gelungen. herzlich der Sanderling
P.S.: Vielleicht könnte man mit "Die Poesie" beginnen und die Zeilen sechs und sieben zu einer machen, also "verleiht uns Flügel, bangt und zagt" statt "verleiht uns Flügel, bangt und zagt".
Oder ist es dir durchgängig jambisch zu langweilig?
diese kleine Liebeserklärung floss gestern auf einmal in kürzester Zeit aufs Papier. Deine Einwände , lieber Thomas, habe ich schon geändert. Bangt und zagt sollte ohnehin nicht extra stehen, das ist mir nur verrutscht.
vielleicht gewönne dein Gedicht noch an Intensität, wenn es so angeordnet wäre:
Die Poesie...
verliert sich nicht, denn, wenn sie‘s darf, gebiert sie sich.
Sie nimmt uns zärtlich an die Hand, sie klärt und tröstet unverwandt, verleiht uns Flügel, bangt und zagt und zeigt uns gänzlich ungefragt auf wundersamen Silbenwegen die Schönheit - denn sie ist zugegen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich