die Unbefangenheit der ersten Schritte! Die noch nicht vergleichende Freude am eigenen Können kommt in diesem Leuchten zum Ausdruck und wir als Beobachter freuen uns mit.
jeder Mensch der das Glück hatte Kinder bei den ersten Schritten begleiten zu dürfen kennt dieses Gefühl. Du beschreibst es voller Stolz und wenn in der letzten Zeile Deine eigenen Ängste und Hoffnungen in einem Stoßgebet widerhallen finde ich es hier angebracht und logisch.
Lieber Sanderling, überaus zärtlich und stolz kommen deine Verse rüber, sie wecken zauberhafte Erinnerungen. Der Inhalt und die Bilder gefallen mir sehr gut, die Sprache weniger. Sie kommt durch einige Inversionen leider gestelzt daher und könnte viel lockerer und fröhlicher sein.
Zitatheraus uns kurz dein Lächeln schenkst kein Komma Dein Strahlen Komma, es erfüllt den Raum, mein Herz es hüpft, kein Komma von Schritt zu Schritt
mir gefällt es auch sehr, nur die Zeile "die Liebe sich zu dir bekennt." klingt mir etwas seltsam, was weniger an der Inversion liegt, als am Reimwort "bekennen".
Ihr Lieben, ich danke euch für eure lobenden Worte. Und dir Heliane, besonders für deine unermüdlichen Hinweise auf meinen ganz speziellen Satzbau, der dieser Lieblichkeit nicht gerecht wurde. Auch deinen Einwand Thomas, habe ich überdacht und etwas geändert. Mir gefällt es jetzt selbst besser.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich