Ich wand dir einen Kranz aus Liebesworten um Haupt und Ohr bis tief ins Herz hinein, dort wollte ich die schönen Worte horten,
sie sollten lieblich singend bei dir sein, sie sollten rauschen wie des Meeres Wogen und duften süßer als Tokajer Wein
und heller strahlen als der Regenbogen, genau wie unser beider Liebesglück. Doch gestern hast du mich mit Jan betrogen. Nun gib den Kranz aus Worten mir zurück!
Lieber Thomas, deine Terzine klingt wunderbar und fliest sehr schön durch die drei Strophen, dass gefällt mir gut. Das Ende ist tragisch, doch auch irgendwie witzig, ich fand es überraschend humorvoll. Liebe Grüße der Sanderling
das ist entzückend und das Thema, in dem ja durchaus Selbserfahrung und Selbstironie, stecken kann, verleitet einfach zu solch einer tragikomischen Wendung. Ich habe das auch mal so ähnlich verdichtet, allerdings nicht in einer Terzine. Dieses Thema zieht das Ende quasi an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich