"Die nützlichsten Bücher sind die, die den Leser anregen, sie zu ergänzen." (Voltaire)
Ich liebe es Zitate Sprüche Weisheiten zu finden und mit meinen Gedanken zu verbinden.
"Der Friede ist das Meisterstück der Vernunft." (Kant)
Der Krieg ist das Meisterstück des Wahnsinns.
Die Liebe ist das Meisterstück des Lebens.
"Nicht Heimat suchen Heimat werden sollen wir." (Christian Morgenstern)
Wenn der Mensch dem Menschen Heimat ist dann endet aller Streit und Zwist.
Anmerkung: Diese drei "Dialoggedichte" (ein Begriff, den ein fb-Freund geprägt hat), sind Teil meiner Ausstellung "WortARTen - Anregungen zum Kreativen Schreiben" die noch bis zum 21. 9. in der Wetzlarer Stadtbibliothek zu besichtigen ist.
ich finde deine Dialoge sehr schön. Auch denke ich, das gute Poesie immer ein (bisweilen impliziter) Dialog ist, mit den großen Dichtern der Vergangenheit und den imaginierten Dichtern der Zukunft, und er dritttens mit dem Publikum der Gegenwart ist.
Ich denke auch, dass jede Dichtung eine Art "Dialog" ist - und wenn es "nur" ein Dialog mit den eigenen Erfahrungen, Erinnerungen und Vorstellungen ist.
Für dich ein kleiner "Dialog" mit F. Schiller:
Spiel des Lebens
"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." (Schiller)
Betrachte das Leben als Spiel dann nimmt es nur wenig und gibt dir sehr viel.
(Übrigens auch ein kleiner Teil meiner Ausstellung)
Lieber Michael, deine Umsetzungen zu den klugen Sprüchen gefallen mir sehr. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass du auch ohne diese Inspirationen nicht sprachlos bliebest . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich