Kristall’ne Musik fällt mit den ersten Schneeflocken, rutscht einen kleinen Eiszapfen entlang, wiegt sich in der kühlen Luft und schwingt in die Seelen.
Die Sonne spannt ihr helles Netz zum Saitenspiel und zart zupft der Wind die Melodien. Herzen erstrahlen in sanftem Glanz, Trübsinn legt sich nieder.
Kleine Eisblumen tanzen am Fenster mit dem Lachen der Kinder.
ich finde es schön. Hoffentlich dauert es noch eine Zeit, bis wir die Schönheit der Strahlen bewundern können. Einzig das "tanzen" in der Vorletzten Zeile erzeugt mir kein stimmiges Bild, da die Eisblumen eine recht statische Escheinung sind. Vielleicht "Wachsen" sie ja, mit dem Lachen der Kinder?
es freut mich wirklich sehr, dass euch mein kleines Gedicht gefällt. Auch dem Winter und der Kälte kann man schöne Seiten abgewinnen. Über eure Anmerkungen mache ich mir Gedanken, auch der andere Titel würde mir gefallen. Mal sehen. Vielen Dank euch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich