Klaus und seine Freundin Klärchen waren gar ein flottes Pärchen. Bunt gefärbt warn ihre Haare, fast wie schöne Tupperware. Ihre Kleidung, zwar zerrissen, aber neu und nicht verschlissen. Sie sind aus auf Abenteuer, was uns allen nicht geheuer. Mit dem Auto auf der Piste, auf dem Rücksitz eine Kiste. Bier und Schnaps gemischt mit Drogen, die mit Sorgfalt abgewogen, schlucken sie mit Spaß herunter, denn die Fahrt wird damit munter. Bis sie nur noch singen, lachen, und in andre Autos krachen. Dieser Streich, der wurde teuer, war ein dummes Abenteuer. Mit dem Ende in der Kiste, wo beendet warn Gelüste. Kleidung wurde vorgeschrieben dort im Knast, wo sie geblieben.
Lieber Hans, ein gelungenes Busch Abenteuer und man kann sich die Typen richtig gut vorstellen, so plastisch hast Du sie uns nahe gebracht. Dein Beitrag gefällt mir wirklich gut. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Hans, was für eine gelungene Wende! Dein Busch-Werk amüsiert köstlich! Toll dass du dich so flott feiner neuer Reime bedient hast. viele Grüße, der Sanderling
Hallo Hans, ich halts auch für gelungen, ein paar Verbesserungen der Metrik und der Interpunktion solltest du allerdings einfügen. Hier sind meine Vorschläge:
ZitatKlaus und seine Freundin Klärchen waren gar ein flottes Pärchen. Bunt gefärbt warn ihre Haare, (so wie) fast wie schöne Tupperware. Ihre Kleidung Komma, zwar zerrissen, aber neu und nicht verschlissen. Sie sind (stets) aus auf Abenteuer, "stets" muss weg was uns allen nicht geheuer. Mit dem Auto auf der Piste, auf dem Rücksitz eine Kiste. Bier und Schnaps gemischt mit Drogen, die (sorgfältig) mit Sorgfalt abgewogen Komma, (S)schlucken sie mit Spaß herunter, (damit) denn die Fahrt wird damit munter. Bis sie nur noch singen, lachen Komma, und in andre Autos krachen. Dieser Streich Komma, der wurde teuer, war ein dummes Abenteuer. Mit dem Ende in der Kiste, wo beendet warn Gelüste. Kleidung wurde vorgeschrieben kein Komma dort im Knast, wo sie geblieben.
LG, Heliane.
Entferne bitte die Glühbirne bei deinen "Dummen Streichen".
Lieber Hans, dein Klaus und sein Klärchen sind nicht nur gut gewählte Namen, sondern dein ganzes Gedicht ist ein gelungenes Werk ganz im Sinne von Busch und viel besser als dein erstes eingestelltes Buschgedicht. Ich hatte viel Freude beim Lesen und der Vorstellung wie sie nun im Knast hocken müssen. Auch der Tittel gefällt mir sehr. Schaue mal, Heliane hat kleine Wehwechen gefunden die du ändern solltest, dann wird es perfekt. LG Heike
ja, die Wende ist aus dem Lesen der anderen gelungenen Gedichte erwachsen. Ich habe sie dem Druck und der daraus entstandenen Inspiration zu verdanken. Danke für Dein Lob.
LG Hans
Lieber Karlheinz,
nachdem es mir erst im letzten Moment überraschend gelungen ist, freue ich mich besonders über jedes Lob. Danke!
LG Hans
Liebe Heliane,
durch die kurze Zeit in der ich dies Gedicht geschrieben und danach sofort eingestellt habe, wurde meine Zeichenschwäche besonders deutlich. Danke für Deine Hilfe, über die ich mich sehr gefreut habe. Danke auch für das „gelungen“.
LG Hans
Liebe Heike,
dies Gedicht hat sich so in der Gedankenfolge nach der Idee von der ersten Zeile ergeben. Die Verbesserungen habe ich vorgenommen und freue mich jetzt auch über Dein Lob. Danke!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich