ich liebe ja Mundart. Die Sachsen haben wie die Bayern ihren Dialekt kultiviert. Schön ist Dein Gedicht geworden. Die Sachsen glauben also ohne ihren Dialekt würde das halbe Hirn reichen? Ich finde den Humor köstlich.
eine tolle Idee und sehr witzig dazu. Es ist doch erstaunlich wie wenig Hirn für die verschiedenen Dialekte gebraucht werden. Hier kann ich Dir bestens gratulieren. Eine tolle Lösung der Aufgabe.
Liebe Heike, Witze müssen normalerweise für mich immer kurz sein, aber hier hast Du einen Volltreffer gelandet. Dein Witz wirkt sogar gereimt super. Das hast echt Du gut hinbekommen. Der Gag kam ganz überraschend und sächsisch kannst Du auch noch...! Gratulation! Liebe Grüße, Heidi
Liebe Ilona, fürs sächseln braucht's ein ganzes Hirn, für hochdeutsch ein halbes und fürs bayrische......naja. Den Witz hat einmal vor langer Zeit ein Arzt an meiner Arbeit erzählt. Der kam aus dem Westen und der Witz war etwas anders, da es darum ging wieviel Prozent Gehirn man in Ost und West hat. Ich glaube er hat ihn auch zu unseren Gunsten und seiner körperlichen Unversehrtheit abgewandelt. Ich höre beide Dialekte sehr gerne und hätte ich Einen, wäre der Witz darüber gewesen.
Lieber Thomas, auf alle Fälle würde ich den in Bayern gar nicht erzählen, mir liegt was an meinem Leben.
Lieber Hans, ich freue mich das es dir gefällt. Zuerst wollte ich gar nicht mitmachen, weil mir nichts eingefallen ist. Das hat sich aber gestern geändert. Ich danke dir für dein Lob.
Lieber Sanderling ich musste natürlich nachlesen wie die Dialekte geschrieben werden. Obs korrekt ist kann ich noch nicht einmal sagen. Ich freue mich über dein Lob.
Liebe Heike, ich ziehe den Hut! Klasse umgesetzt. Und das stelle ich mir echt schwierig vor, wo du ja in beiden Dialekten auch nicht Zuhause bist. Viele Grüße, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich