Hallo Hans, sind das Haiku? Ich habe keine Ahnung davon, darum die Frage; ich konzentriere mich auf die Bilder. Die beiden ersten Strophen gefallen mir sehr gut, ich mag die Bilder. Auch wenn sie nicht neu sind, bringen sie eine schöne Stimmung. Die folgenden beiden Strophen fallen deutlich ab: Die Bilder sind allgemein bekannt und eine Stimmung kommt nicht rüber. Ich würde sie ersatzlos streichen. LG, Heliane.
über Haikus gibt es ausführliche Erklärungen und das Verständnis speziell für die deutsche Sprache differiert nicht unerheblich. Wenn ich in der Haiku-Form schreibe, erhebe ich nicht den Anspruch ein Haiku zu schreiben, sondern nutze nur die Form für eine Aussage, wobei es sich für manche Auffassungen auch um ein Haiku handeln kann. Die ersten beiden Strophen, sind für das Thema ausreichend. Hierzu denke ich jedoch, dass es nicht unbedingt als eine zusammenhängende Aussage verstanden werden muss, sondern jede Strophe für sich stehen kann. Danke für Deine Meinung und Dein Interesse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich