In Memphis saß auf seinem Thron Einst Ramses und ihr ahnt es schon, Dass er für Moses Hass empfand, Weil der den Pesthauch hat gesandt Als Strafe für den Pharao, Der Gräber bauen ließ und so!
Auf seinem Thron der Ramses Rief aus voll Zorn: "Da hamses! Mein Bruder, dieser Moses, Plant für die Zukunft Großes!"
"Er will mit seinen Juden fliehn. Ich lass die aber gar nicht ziehn!"
"Tut Moses dennoch dieses," Sagt Ramses und genießt es, "Verfolg ich ihn im Wagen, Sonst platzt mir -rams- der Kragen."
Als Moses steht am Roten Meer -Tutmoses, weiß man , tobte sehr- Ruft Ramses, der zusammenbricht: "Oh Mose, bitte, tu es nicht!"
Doch Moses tut es, teilt die Flut Und Ramses zieht vor Wut ne Schnut... Er wendet um, sein Wagen kracht, So dass man noch bis heute lacht!
Den Mann, der Sklaven schuften ließ, Bestaunen heut Touristen fies...
Lieber Karlheinz, dass du Ramses Zwo, dessen Reich unter den sieben Plagen schrecklich leiden musste, der sogar seinen Sohn verlor, derart verhohnepipelst, haut mich vom Schemel . Moses erscheint mir in dieser Geschichte als eher hinterlistig und hat keineswegs meine Sympathie. Wie auch immer: Dein Gedicht ist lustig und gefällt mir sehr gut; manche Formulierungen sind umwerfend komisch; hier beispielsweise:
Zitat"Tut Moses dennoch dieses," Sagt Ramses und genießt es, "Verfolg ich ihn im Wagen, Sonst platzt mir -rams- der Kragen."
Humor vom Feinsten, das macht Spaß, einst biss man sandig dort ins Gras und teilte mit der Schere am Ende gar die Meere.
Als ich einst im Ägypterland in Cheops Pyramide stand, d. h. in jener Königskammer, da hört ich eine Art Gejammer, das zu mir drang aus linker Wand. Ich fand das gruslig-intressant und filterte die Botschaft bald: Oh höre Sohn, ich bin zwar kalt, doch auch lebendig, wie du hörst. Da du grad meinen Frieden störst, ergreife ich jetzt dein Gebein und zieh dich hier zur Hölle rein...
das ist ja n spaßig Ding - Tutmoses - wundervoll entweder hab ich das echt noch nie gelesen, oder ich war sellemols bind auf beiden Ohren. Auf jedenfalls genial!
da hast du dich wieder einmal als Archäologe betätigt und etwas ausgegraben! Ich schätze, da könntest du noch einige Altertümer aus biblischen oder pharaonischen Zeiten der Vergessenheit entreißen…
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Lüli Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich