Nur Seele Tage gibt es, da erwache ich mit einer Melodie in mir. Ich freue mich über diese unerwartete Begegnung mit meiner Seele, die offenbar nur vergessen hat sich kurz vor dem Aufwachen wieder in ihr Vorzimmer zurückzuziehen. Was würde das wohl für ein Tag, wäre nur SIE heute die treibende Kraft, die allein entscheidet über mein Handeln? Und führte mich sicher und bestimmt durch den Tag.
Hallo Sanderling, da hast Du aber einen faszinierenden Morgengast. Ist das so, wenn man mit einer Melodie aufwacht, dann ist die Seele gegenwärtig? Ich hoffte eigentlich sie wäre immer da. Jedenfalls, grüße Deine Seele mal ganz herzlich von mir, ich wünsche Euch einen schönen Tag. Heidi
Liebe Heidi, eine gute Frage stellst du da. Ich denke auch, sie immer da ist. Über Musik, und die Träume ich wirklich, erfasst ich sie aber besonders stark. Vielleicht ist das vergleichbar mit einem guten Gedicht, aus dem spricht oft auch mehr als der Verstand fassen kann. Danke for deinen netten Kommentar. Auch dir einen schönen Frühlingstag! Der Sanderling
deswegen würde ich vor "SIE" ein "nur" setzen und "direkt zu mir" am Schluss streichen. Auch klänge "erwachen" im ersten Satz wohl schöner als "aufwachen". Insgesamt ein sehr schöner und nachdenklicher Text.
Lieber Thomas, Experimente einzugehen ist eine Sache. Das habe ich mit meinen authentischen Frühstücksgedanken heute begonnen. So einfühlsame Reaktionen darauf zu bekommen eine nicht selbstverständliche. Ich freue mich deshalb besonders über deine Geduld und dein wirkliches Einlassen auf meinen Text. Jeden Vorschlag von dir konnte ich gut aufgreifen. Er verstärkte sogar meine Aussage und führt mich zu mehr Aufmerksamkeit, meine Sprache lyrischer zu gestalten. Vielen Dank dafür! Ich bin einfach im richtigen Garten gelandet. Herzliche Grüße, der Sanderling
Lieber Sanderling, das würde ein Jubeltag der dich zu Höhenflügen triebe und der tiefe Fall in die Alltäglichkeit wäre um so schlimmer. Deshalb bleibt die Seele im Verborgenen und schenkt uns nur kleine zu verkraftene Glücksmomente.... wir sie dir beim Aufwachen geschenkt wurden. So stelle ich mir das vor. Es gibt ja die Vermutung das wir beim Übergang in den Tod mit einem warmen Licht und einem Glücksgefühl gehen, vielleicht erkennen wir gerade in diesem Moment unsere Seele. Das fände ich wunderbar. Deine Gedanken hast du hier ganz wunderbar formuliert und mich inspiriert mich mit diesem Thema zu befassen. LG Heike
Lieber Sanderling, bei der Reizüberflutung aus allen Kanälen vergessen wir oft, auf unsere eigene Melodie zu hören. Ein sehr schöner Gedanke, sich damit zu beschäftigen. Sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane. Weil dein hübsches Werk kein Gedicht ist, verschiebe ich es zu den Kurzgeschichten. Die Rubrik bekommt einen passenden Zusatz.
Liebe Heliane, danke für deinen Kommentar und deine Arbeit auf dem Verschiebe-Bahnhof. Die nächste landet dann gleich dort. lieben Gruß, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich