Lieber Ralf, deiner Überschrift "Nutzloses Zeug" möchte ich, quasi kontrapuntisch: " Einfach genial" erwidern. Du weißt, ich lasse mich hier (aus gutem Grund ) wenig über angewandte Formen aus, doch ich fühle mich ob der Einfachheit der gewählten Struktur an mein "Strickliesel-Gedicht" erinnert. Doch dir ist es hier wirklich berührend gelungen, die Bedeutung von Gedichten zu transportieren. Ich möchte dir mit einer Ergänzung antworten. "Die Gaben die rein nur aus Liebe entstehen, sie hab ich in meinen Gedichten gesehen". Danke fürs Teilen! der Sanderling
herzlichen Dank dafür, dass du mich auf einen ganz wichtigen Punkt, der noch fehlte, aufmerksam gemacht hast. Ich habe sofort entsprechend korrigiert. Vielen, vielen Dank dafür.
Lieber Thomas, da freue ich mich, dass meine Reaktion noch zur Erweiterung führte. Gerne geschehen! Schaue doch bitte nochmal auf deine Ergänzung...."hat zunehmend meinen Gedichten entfaltet.." sollte es so sein oder sind da vielleicht zuviel "n"? lieben Gruß der Sanderling
Lieber Thomas, das gefällt mir wirklich gut. Da enstand die Frage wozu das Dichten gut sei und die Antwortern hast Du auch gleich geliefert, indem Du sie lyrisch selbst gebunden hast. Sehr schön, liebe Grüße, Heidi
Lieber Thomas, das ist wirklich großartig ! Mir missfällt nur die Wiederholung von "ich hab". Sie steht vier Mal am Zeilenanfang und ist mindestens zwei Mal zu viel. Als Kunstgriff müsste sich die Wendung in jedem zweiten Vers wiederholen, dann gäbe sie Sinn; so wie sie jetzt dasteht, wirkt sie etwas verloren. Herzliche Grüße, Heliane.
vielen Dank für eure positiven Kommentare. Aufgrund von Helianes Argument habe ich eine neue Version erstellt, welche euch hoffentlich noch besser gefällt.
Lieber Thomas, ich muss nachhaken: Noch nicht wirklich gelungen, nicht wahr? Ich warte auf DEN Kick, DIE Eingebung, dann kommts nämlich in meine Lieblingsgedichte-Sammlung. Streng dich an, du kriegst das hin, ich weiß es . Herzlich, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich