Lieber Hans, du hast es wieder einmal geschafft meine Gedanken in neue Richtungen zu bewegen. Das gefällt mir. Den scheinbar ewigen Wettstreit polarisierender Kräfte im Menschen beschreibst du phantasievoll und treffend. "Möge die Menschheit zur Besinnung finden!",.. welchen Kräften sie folgt, und welche zur Blüte finden sollten, denke ich an deinen Text anknüpfend. Herzliche Grüße Der Sanderling
auch ich las Deine Zeilen mit Freude und sie brachten mich in eine Nachdenklichkeit.
Ich hadere mit der 1. Zeile 1. Strophe, finde aber in der 1. Zeile 3. Strophe eine Andeutung, die ich in einer Vertiefung für mich nicht finde. Wo bleiben die Schwachen, durchaus sanftmütigen und doch Guten? Vielleicht ein Thema für ein anderes Gedicht?
#6 | RE: Stark und gut
16.12.2016 18:41 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 19:28)
Gelöschtes Mitglied
Lieber Sanderling,
Kräfte verbinden sich mit Interessen, die selten Mehrheiten vertreten sondern mehr an die Macht gebunden sind. Wenn dies ohne Beschränkung (Regelung) ablaufen kann ist es für das Gesamte und ihre Entwicklung nicht gut. Auf Dauer kann nur eine Regelung eine positive Entwicklung fördern. Danke für Dein Interesse.
LG Hans
Lieber Jorsch,
ZitatSehr wertvoll ist, was stark und gut
hierzu fehlen die Bezüge, wie und für wen, doch dies mag jeder mit seiner Sichtweise bedenken.
ZitatWas Gut ist sehn wir alle gern.
Was Gut oder gut ist, obliegt der subjektiven Betrachtung und Vorliebe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich